Anmeldung für die Konfirmation 2020

Anmeldung Konfirmationen 2020 in der Friedenskirchengemeinde

Neuanmeldungen sind weiterhin möglich zu den Büroöffnungszeiten im Kirchengemeindebüro.

Wer im April 2020 bereits 14 Jahre alt ist, kann sich konfirmieren lassen. Die Konfirmation ist eine Bekräftigung der eigenen Taufe, die häufig bereits als Baby oder Kleinkind stattgefunden hat. Doch auch, wer noch nicht getauft ist, darf sich gerne zum Konfirmationsunterricht anmelden.

In kleinen Gruppen werden wir ein Jahr lang alle 14 Tage zu Themen rund um Gott und die Welt und den christlichen Glauben arbeiten, lernen, spielen und denken. Es ist eine abwechslungsreiche und spannende Zeit.

Zusätzlich zu diesen Unterrichtsstunden ist die obligatorische Konfirmandenfreizeit in der letzten Woche der Sommerferien und eine Abschlussfreizeit übers Wochenende kurz vor den Konfirmationen.

Die Konfirmationstermine werden nach dem Beginn des Unterrichtes Ostern 2019 bekannt gegeben.

Der Anmeldetermin ist Donnerstag, 20. September von 15.00 Uhr- 18.00 Uhr im Gemeindebüro in der Langen Straße 32 und im Jugendbüro in der Ansgarstraße 54. An beiden Orten werden Pastorinnen der Kirchengemeinde sein und über unseren Konfirmationsunterricht informieren.

Mitzubringen sind:

  • Geburtsurkunde
  • Taufbescheinigung (falls vorhanden)
  • ein Erziehungsberechtigter/ eine Erziehungsberechtigte zum Unterschreiben

Wir freuen uns, wenn die zukünftigen Konfirmandinnen und Konfirmanden selbst mit zur Anmeldung kommen.

Das erste Treffen der neuen Konfirmandinnen und Konfirmanden findet am Dienstag, den 12.2.2019 von 17:00-19:00 Uhr in der Ansgarkirche, Ansgarstraße 54, Elmshorn, statt. Im Anschluss laden wir zu einer Abendandacht ein. Hier werden auch die Gruppen eingeteilt werden.

Gerne dürfen auch Jugendliche aus anderen Kirchengemeinden bei uns am Konfirmationsunterricht teilnehmen.

Wir freuen uns auf ein spannendes Jahr mit euch.