Wie ist dein Lieblingsort?

Basteln zur Austellung von Dr. Kirstin Faupel-Drews

In der Stiftkirche werden zur Zeit die Bilder von Frau Dr. Kirstin Faupel-Drevs unter der Überschrift FreiRäume ausgestellt. Nachdem wir mit großem Erfolg mit Konfirmandinnen und Konfirmanden zum Thema "Wie ist dein Lieblingsort?" gearbeitet haben, soll es nun einen Termin speziell für Kinderab 5 Jahre geben, um die Ausstellung zu besuchen und sich selbst Gedanken über ihren persönlichen Lieblingsort zu machen.

Wir treffen uns am Samstag, den 16.11. um 10 Uhr in der Siftkirche (Ost-West-Brücke, bei dm) und schauen uns die Bilder der Ausstellung an. Danach gehen wir in das angrenzende Gemeindehaus und werden mit einer Fülle von verschiedensten Bastelmaterialien unsere Lieblingsorte in Schuhkartons basteln. Um 12 Uhr bringen wir die Lieblingsorte in die Ausstellung. Dort sollen sie dann bis zur Finissage am 29.11.2019 bleiben und die Ausstellung bereichern.

Kommt gerne in "Bastelkleidung" und wer noch einen Schuhkarton hat, darf ihn sehr gerne mitbringen. Außerdem können noch Fotos mitgebracht werden, falls diese für den Lieblingsort wichtig sind.

 

Die Eltern dürfen selbst entscheiden, ob sie dabei bleiben und mitbasteln oder ob sie ihre Kinder abgeben möchten.

Anmeldung ist nicht nötig.