Ein Projekt über das man spricht

ein Teil des fertigen Bildes

Unsere Freiwillige im FSJ, Jessica Keil, hat ihr Projekt am Haus der Begegnung umgesetzt. Ein Projekt ist Teil des sozialen Jahres. Die anfängliche Planung das Treppenhaus des Gemeindehauses an der Ansgarkirche zu verschönern konnte wegen Corona nicht umgesetzt werden. Wie gut war es da, dass wir am Haus der Begegnung eine Mauer hatten, an der es schon einmal eine gemalte, biblische Geschichte gab, die es wert war, in neuer Farbe zu erstrahlen.

Die Vorarbeit und Vorbereitung mit Jugendlichen der Gemeinde war nicht umsonst und einige erklärten sich bereit unter Corona-Bedingungen die außenliegende Mauer mit zu gestalten.

Für die Kinder der KiTa Rethfelder Ring war der Entstehungsprozess von Anfang an spannend und sie waren regelmäßige Zuschauer und Kommentatoren des Geschehens. Wir hoffen, dass noch viele Kinder und Besucher*innen über dieses Projekt sprechen werden.

Am Sonntag, den 16. August um 17 Uhr, verabschieden wir Jessica mit einem Gottesdienst in der Ansgarkirche.