Konzert mit dem Liedermacher Fritz Baltruweit

Konzert mit Fritz Baltruweit

Hellwach und zugewandt – Konzert mit Fritz Baltruweit in der Lutherkirche

 

Am Sonntag, dem 14. Mai war Fritz Baltruweit in der Lutherkirche. Um 19.00 Uhr hatte der Liedermacher mit seiner Gitarre zu seinem Konzertprogramm „Hellwach und zugewandt“ eingeladen - mit Mitsing- und Zuhörliedern, Denktexten und Geschichten. Er brachte die Harfenistin Konstanze Kuß aus Hamburg mit, die mit ihren Harfen- und ihren Flötenklängen den Liedern ihre ganz eigene liebenswerte Farbe gibt . Es war eine große Freude den Geschichten zu lauschen und es war ein sehr kurzweiliger Abend. Sabine Hofmann

 

Der Liedermacher und Pastor i.R. Fritz Baltruweit aus Hildesheim ist bekannt von Kirchentagen, Rundfunksendungen und Fernsehgottesdiensten. Einige seiner Lieder sind in das Evangelische Gesangbuch und in das katholische Gotteslob aufgenommen worden.