Neuer Raum für ganz besondere Nutzer am HdB

Fledermauskasten

Unser BuFDi – Leon Heising, hat im Zuge seines Projekts für den Freiwilligendienst (BFD = Bundesfreiwilligendienst), ein Insektenhotel zu bauen, noch weitere Tiere in den Blick genommen. Trotz oder gerade wegen anfänglichem Misstrauen gegenüber dieser Tiergruppe in der Corona Zeit, entschloss sich Leon einen Fledermauskasten zu bauen. Mit Hilfe der Anleitungen vom NABU und handwerklichem Geschick war dies für ihn kein Problem und schnell umgesetzt. Flacher als ein Vogelnistkasten und von unten geöffnet, so lieben es die fliegenden Tiere, die erst in der Dämmerung aktiv und sichtbar werden.

Seit Mitte des Jahres hängt er nun, leicht versteckt an einem Baum, zwischen dem HdB und den von der AWO genutzten Räumen, am Hainholzer Damm. Wann wohl jemand eingezogen ist?