Sommerkonfi 2024

Gemeinsam fahren wir nach Schweden.

Wenn du unter der Woche keine Zeit für die normale Konfizeit hast, kannst du dich auch für einen Konfi-Kurs in den Sommerferien 2024 anmelden. Der Kurs beginnt jetzt im März mit einem Termin, die weiteren Termine findest du in der Auflistung unten. Die Konfirmation findet im September 2024 statt. Dann musst du also schon 14 Jahre sein.

Auch ein späterer Einstieg ist möglich. Bitte nehmt einfach Kontakt zu uns auf.

Während der Sommerkonfi-Zeit vom 5. März bis 10. September 2024 sollen fünf möglichst unterschiedliche Gottesdienste in unserer oder einer anderen Gemeinde besucht werden.
Sei kreativ!

Freiwillig: Samstag, 10.2.2024, 9 – ca 17 Uhr

Ausflug mit den beiden regelmäßigen Konfigruppen nach Schleswig: Besuch der Bibelausstellung, Besuch des Doms, Freizeit in Schleswig,
Kennenlernen von anderen Konfis und Teamern

Dienstag, 5. März 2024, 17 Uhr Kennenlernen der Sommerkonfis 2024, Ansgarkirche

19 Uhr: Abendandacht mit Sommerkonfis und Eltern, anschließend Zeit für Fragen

Donnerstag, 20.6.2024, 17 Uhr Konfi-Zeit, Ansgarkirche

18:30 Uhr Infoabend Sommerfreizeit mit Eltern und allen, die auf Freizeit fahren, Ansgarkirche

Wir fahren vom 20. Juli – 3. August 2024 nach Schweden.

Dort wollen wir in Zelten schlafen, wandern, Kanu fahren, die Sonne und das Leben genießen. Und uns über Gott und die Welt unterhalten.

Am 3. August kommen wir ganz früh morgens zurück nach Elmshorn. Wir fahren über Nacht zurück und je nach Verkehrslage könnten wir gegen 5 Uhr in Elmshorn sein.

10. September 2024, 17 Uhr Stellprobe zur Konfirmation, Ansgarkirche

14. September 2024, 11 Uhr Konfirmation in der Ansgarkirche mit Abendmahl

Kosten: 500 Euro (mit Vollverpflegung, Unterkunft, Reise nach Schweden, Material für den Unterricht) Am Geld soll es nicht scheitern! Falls das zu teuer ist, gibt die Kirchengemeinde gerne was dazu.

Meldet euch an und macht gerne noch Werbung!
Ich freue mich auf die Zeit mit euch.

Corinna Schmucker