Musik

"Wer singt, betet doppelt"  sagte schon der Kirchenlehrer Augustinus, der Volksmund ergänzt "mit Musik geht alles besser".. Bereits Martin Luther war der Gesang der Gemeinde im Gottesdienst wichtig. Durch den Gesang wurde die Gemeinde aktiv beteiligt und antwortete auf die Predigt oder die Gebete.

Die Musik und insbesondere der Gesang haben einen sehr hohen Stellenwert in unseren Gottesdiensten und auch in unserem Gemeindeleben. Bei musikalischen Veranstaltungen und Konzerten, in Gottesdiensten und Kindergottesdiensten aber auch schon in unseren Kindergärten legen wir viel Wert auf den gemeinsamen Gesang. Das gemeindliche Leben wird durch unsere verschiedenen Chöre, musikalischen Gruppen und Konzerte externer Gruppen und Chöre bereichert.

Gospelchor

Kantorei