Kontakt

Pastorinnen und Pastoren

Christofer Klaas

Christofer Klaas

Telefonnummer
04121 - 46 99 66 6
Corinna Schmucker

Corinna Schmucker

Telefonnummer
04121 - 7 80 86 45

Ich bin seit November 2014 als Pastorin in unserer Kirchengemeinde tätig.

Meine Arbeitsschwerpunkte sind die Kinder- und Jugendarbeit, die Familienarbeit und die religionspädagogische Begleitung der Kindertagesstätten Ansgarstraße und Rethfelder Ring.

Mein Seelsorgebezirk umfasst ganz grob gesehen das neue und das alte Hainholz.

Pastorin Britta Stender

Britta Stender

Telefonnummer
04121 - 64 28 63

Ich bin seit 1999 in Elmshorn tätig. Schwerpunkt meiner Arbeit ist es, als stellvertretende Vorsitzende die Geschäfte für den Kirchengemeinderat zu führen. Außerdem bin ich in der Notfallseelsorge und der Feuerwehrseelsorge tätig.

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Bernd Asmussen

Bernd Asmussen

Telefonnummer
04121 - 71 8 77

Kirchendiener

Kristina Böhme

Kristina Böhme

Telefonnummer
04121 - 71 8 77

Gemeindesekretärin

Eric Just

Eric Just

Telefonnummer
04121 - 71 8 77

Küster und Hausmeister

Petra Kastner

Petra Kastner

Petra Kastner - Beruf Krankenschwester, seit 2018 in der Friedenskirchengemeinde

Aufgaben: Service / Raumpflege / Hygiene

Früh morgens fahre ich zu den Kirchen hin,
denn das hat seinen Sinn.

Da wird gesaugt, gewischt, gewaschen,
danach stelle ich die Kaffeetassen.

Ich arbeite ruhig und zufrieden,
denn ich habe hier ein Motto gelernt, das heißt "Frieden".

Übrigens werde ich hier nicht nur "Perle" genannt.
Als Ersthelferin bin ich schon mehrmals gerannt.

Ich stelle Senioren wieder auf die Beine.
Ich sag es Euch, ich hab hier keine Langeweile.

Am schönsten aber ist die Zeit, die wir gemeinsam verbringen,
mit Beten und mit singen.

Vera Langmaack

Vera Langmaack

Telefonnummer
04121 - 77520
Mobilnummer
0151 - 598 72 149

Hallo mein Name ist Vera Langmaack und ich arbeite seit August 2015 in der Friedenskirchengemeinde Elmshorn in der Kinder- und Jugendarbeit.

Erst mit 25% und seit Januar 2019 mit 50%.

Die Friedenskirchengemeinde kenne ich schon viel länger, nämlich aus meiner Konfirmanden- und Jugendzeit, damals noch im Haus der Begegnung.

Hier bin ich im Hausmanagement mit ebenfalls 50% seit dem 01.01.2019 und freue mich in meiner alten Heimat tätig zu sein.

Ich fühle mich in der Gemeinde beheimatet und singe leidenschaftlich gerne im Gospelchor „Open up wide“ mit.

Bevor ich 2013 mein Studium der Sozialarbeit und Diakonie am Rauhen Haus abgeschlossen habe, war ich als Industriekauffrau tätig.

Seit ein paar Jahren wohne ich nun im schönen Dorf Wewelsfleth, direkt an Elbe und Stör, habe aber vorher seit meinem 6. Lebensjahr hauptsächlich in Elmshorn gelebt.

Mit Elmshorn verbindet mich meine Jugendzeit und viele liebe Menschen, daher bin ich froh, dass ich hier meinen Arbeitsmittelpunkt habe.

Diakonin Annika Schünicke

Diakonin Annika Schünicke

Kinder- und Jugendarbeit

Anna Smoczok

Anna Smoczok

Telefonnummer
04121 - 71 8 77

Gemeindesekretärin