Der neue Kirchengemeinderat der Friedenskirchengemeinde

der neue KGR der Friedenskirchengemeinde wurde gewählt

Schon Wochen vor dem Wahltag am ersten Advent wurden zahlreiche Anträge auf Briefwahl in unserem Gemeindebüro bearbeitet. Und immer wieder kamen auch schon ausgefüllte Stimmkarten zurück. Am Ewigkeitssonntag bot sich dann in der Ansgarstraße die Möglichkeit, die Briefwahlunterlagen auszufüllen. Auch dieses Angebot wurde reichlich genutzt.

Am Wahlsonntag am 1. Advent öffnete das Wahlbüro pünktlich um 13 Uhr in der Lutherkirche. Bis 16:30 Uhr kamen kontinuierlich Menschen zu Wahl. Viele altbekannte, aber auch viele neue Menschen waren dabei und gaben ihre Stimmen ab.

Der Kirchengemeinderat ist das oberste Leitungsgremium jeder Kirchengemeinde. Alles was in einer Gemeinde geschieht oder auch gerade nicht geschieht, wird vom Kirchengemeinderat verantwortet. Hinzu kommt die Verantwortung für Finanzen, für Gebäude, Bauinstandthaltung und Bau, Personalverantwortung und die Arbeit in verschiedenen Ausschüssen. Wir sind sehr froh und dankbar, dass sich Menschen für dieses Amt zur Wahl gestellt haben.

Gewählt wurden (in alphabetischer Reihenfolge):

Carstensen, Heike
Drensler, Dr. Angelika
Gierke, Harald
Hausmann, Thomas
Hofmann, Sabine
Hormann, Margreth
Pensky, Thorsten
Scholz, Björn
Ströde, Leon
Wilke, Dr. Christian
Zapfe, Michelle

Hinzu kommen die drei Pastores der Friedenskirchengemeinde.

Zusammen werden diese Menschen die Geschicke der Kirchengemeinde lenken und leiten. Sollten Sie Fragen Wünsche oder Anregungen haben, wenden Sie sich vertrauensvoll an eine Person aus dem KGR.

Wir gratulieren allen Gewählten und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.
Gott segne Ihre Arbeit.

Das Titelbild stammt von https://www.kirche-wahl.de/.