Neues aus Kölln-Reisiek

Übergabe der Osterkerze

Am Sonntag ›Palmarum‹, den 10. April 2022 wurde Björn Scholz aus Kölln-Reisiek in einem Gottesdienst als neues Mitglied des Kirchengemeinderates (KGR) der Ev.-Luth. Friedenskirchengemeinde Elmshorn eingeführt.

Die übrigen Mitglieder des KGR danken Herrn Scholz im Namen der gesamten Gemeinde für seine Bereitschaft, Mitverantwortung für die Friedenskirchengemeinde zu übernehmen und seine Ideen und Gaben in das Leben unserer Gemeinschaft einzubringen.

Dass sein Engagement für Kirche nicht spurlos an seiner Familie vorübergeht, zeigte sich nur wenige Tage später, als am 16. April in der Osternacht die neue Osterkerze entzündet wurde, die von Familie Scholz gestaltet wurde. Wer demnächst einmal im Anschluss an einen Gottesdienst einen Blick auf die Osterkerze werfen möchte, sollte dies unbedingt tun. Bei genauem Hinsehen lässt sich entdecken, wie bunt die Fauna in Gottes Schöpfung ist. Schauen Sie selbst!